Phi Brain

Puzzle Time Start!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
.[TEAM].
TEAM

Nonoha Itou

Zur Teamseite!

Neueste Themen
» The Tribe Germany
Fr Jul 24, 2015 11:43 am von Gast

» Half Blood Camp
So Jul 05, 2015 10:38 pm von Gast

» Beautiful tragedy
Do Jun 25, 2015 1:38 am von Gast

» Dragon Ball Z - Starfire
Sa Jun 20, 2015 8:18 am von Gast

» Auflösung der Partnerschaft
Sa Jun 13, 2015 1:28 pm von Gast

» Frage zur Aktivität
Sa Mai 30, 2015 5:34 pm von Gast

» RPGZone.de
Mi Mai 27, 2015 12:47 am von Gast

» Auflösung der Partnerschaft
Di Mai 26, 2015 1:25 pm von Gast

» Highschool DxD - Return of God Rpg
Mi Apr 08, 2015 10:29 am von Gast

.[News].
Aktuelles

10.09
Ab 13. angenommenen Steckbriefen wird es eine weitere Gruppe zu spielen geben!

____________

Das Inplay läuft seit dem 10.09.2014!

.[Weather&Time].
Time

4.8.2015 - 10.08.2015
Mo - So

Weather

Die Woche über ist es meistens sonnig und nur gegen Ende der Woche erscheinen vereinzelnd kleine Regenschauer.

.[Aufteilung].
Aufteilung
Schüler: 05
Personal: 00
PoG: 01
Orpheus Orden: 01

Männlich: 04
Weiblich: 03


Sisters ♥
Sisters ♥ free forum

FACEBOOK

Teilen | 
 

 InPlay-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phi Brain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Neo Yen : 605
Anmeldedatum : 07.03.14

BeitragThema: InPlay-Regeln   Di Jul 01, 2014 6:41 pm


INPLAY-REGELN


#1. Schreibform
Wir schreiben in der 3. Person Singular. Das bedeutet ihr schreibt in der "Er/Sie/Es" form.
z.B.: "Sie ging die Straßen entlang, als ihr plötzlich ein Mann entgegen kam. Diesen hatte sie zuvor nicht gesehen."
Die Ich-Form ist ebenfalls erlaubt, solltet ihr wirklich nicht anders können!

#2. Gedanken
Bei uns werden die Gedanken kursiv geschrieben, damit man unterscheiden kann was ein Charakter denkt und was er sagt!
z.B.: "Das Wasser spiegelte ihren traurigen Blick wieder. Bin ich das?, fragte sie sich erschrocken, doch ihr Mund blieb geschlossen."

#3. Wörtliche Rede
Sagt euer Charakter etwas so setzt dieses in "Anführungszeichen". Es ist euch auch erlaubt dies farbig zu markieren, dies ist jedoch kein muss!
z.B.: "Mit schnellen Schritten lief er auf sie zu. "Hey, wie geht es dir?", begrüßte er sie und schloss sie in seine Arme."

#4. Schreien!
Sollte euer Charakter etwas schreien, so schreibt dieses in GROßBUCHSTABEN!
z.B.: "Mit schnellen Schritten wollte er den Raum verlassen, als er plötzlich spürte wie ihn jemand fest hielt. "ICH HAB GESAGT ICH GEHE!", schrie er seinen Kollegen an, riss sich los und ging."

#5. Betonung
Wenn euer Charakter etwas betont, so schreibt das betonte Wort fett.
z.B.: "Sie hätte nie geglaubt das es wirklich so wunderschön sein würde. Das Wasser - so klar, der Himmel - so wolkenlos. "Hab ich dir nicht gesagt das es wunderschön ist?!", erklang seine Stimme."

#6. Ortstrennung
Wir schreiben hier per Ortstrennung. Das bedeutet ihr schreibt ein "cf" (come from) wenn ihr von einem Ort kommt. Und wenn ihr an einen anderen Ort geht so schreibt ihr "tbc" (to be continued)  unter euer Posting.
Wisst ihr noch nicht wo genau ihr hin wollt, so schreibt "tbc: offen" oder "tbc: wird nachgetragen". Wichtig ist uns nur das ihr den neuen Ort angebt, sobald ihr einen gefunden habt.

#7. Privat-Gespräche
Grundsätzlich sind diese nicht im Inplay gestattet! Solltet ihr jedoch eine kurze Nachricht für euren Play-Partner haben, so schreibt ihr "occ" (out of charakter) und dann eure Nachricht. Schreibt ihr wieder mit eurem Charakter so schreibt davor ein "ic" (in charakter). Für längere Privat-Gespräche gibt es den Off-Topic Bereich oder aber auch Messenger! Bitte denkt immer dran.

#8. Postingreihnfolge
Sobald mehr als 2 Charaktere an einem Ort sind, wird eine Postingreihnfolge fest gelegt. Ob ihr diese rechts oben vermerkt, links unten, links oben oder rechts unten ist euch überlassen. Wichtig ist nur das sie mit dabei steht und man diese als solche erkennen kann.
Damit ihr jedoch nicht ewig fest steckt, weil ein Charakter nicht postet, so dürft ihr nach einer Woche diese Person überspringen. Natürlich ist es euch auch gestattet zu warten, dies müsst ihr dann jedoch unter euch abklären.

#9. Postingverhalten
Wir haben hier keine Mindestlänge für einen Post, dennoch bitten wir euch nicht nur 3 Sätze zu schreiben. Bedenkt das euer Charakter nicht nur Dinge sieht oder spricht, sondern er fühlt auch, riecht und denkt. Bringt solche Dinge mit ein und lasst euren Charakter lebendig werden! Denn erst so macht das posten richtig Spaß. Desweiteren denkt bitte dran eurem Post-Partner etwas zu antworten zu geben, denn wenn euer Charakter nur schweigt, in die Leere starrt und nichts macht, kann euer Post-Partner nur schwer darauf reagieren. Das kann ganz schnell die Lust am play verjagen. Und Spaß ist doch genau das was wir alle bei unserem Hobby suchen.

#10. Andere Charaktere
Es ist euch untersagt andere Charaktere zu bewegen! Jeder Spieler handelt nur für seinen eigenen Charakter und nicht für die anderen! Natürlich dürft ihr etwas andeuten, ob der andere Charakter das dann auch wirklich macht, liegt dann jedoch nicht mehr in euren Händen!
Charaktere zu Töten ist euch gänzlich untersagt! (Ausnahme: Der andere Spieler möchte seinen Charakter ersetzten und will den alten dafür sterben lassen. Dies muss jedoch abgesprochen sein!)

#11. Zeitsystem
3 Monate in der realen Zeit sind bei uns eine Woche Inplay Zeit. Ihr findet auf der Startseite immer einen Zeitraum in welcher Woche wir momentan sind. Auch steht dabei wann die nächste Woche anfängt. Wie ihr euch die ganze Woche aufteilt ist euch vollkommen selbst überlassen. Ihr dürft jeden einzelnen tag ausschreiben oder mehrere Tage in einem Posting abwickeln. Wie es euch beliebt. Wichtig ist nur das ihr in der richtigen Woche bleibt.  


_________________
TEAMACCOUNT!
PN's bitte an Nonoha Itou!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phibrainrpg.forumieren.com
 

InPlay-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Phi Brain :: First Step :: Großes Buch :: Schulordnung!-